Freitag, 1. Januar 2010

Impressum / Kontakt

Impressum:

Der Autor gestattet die Übernahme der im Rahmen dieses Weblogs veröffentlicheten Texte in Datenbestände, die ausschließlich für den privaten Gebrauch eines Nutzers bestimmt sind. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu anderen Zwecken bedarf der schriftlichen Zustimmung des Autors/Herausgebers. Der Autor behält sich vor, Leserbriefe/E-Mails mit vollständigem Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse, auch gekürzt zu veröffentlichen. Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind.

Der Autor übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Veröffentlichungen, den Inhalt von Kommentaren oder verlinkter Seiten. Warennamen sowie Bildmaterial werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.

18:48 (http://achtzehnachtundvierzig.blogspot.com/) ist eine rein private Seite ohne kommerzielle Interessen.
18:48 wird nicht geschäftsmäßig betrieben. Eine presserechtliche oder meinungsbildende Relevanz dieser Seite ist für mich nicht erkennbar. Ich bin kein Tele- oder Mediendienstanbieter. Sollten Ihrerseits dennoch berechtigte Gründe bestehen meine private Anschrift zu benötigen, bitte ich Sie mich unter der unten genannten E-Mailadresse zu kontaktieren. Sollte ich versehentlich gegen ein- oder Ihr Copyright verstoßen haben, so kontaktieren Sie mich bitte mit einem entsprechenden Hinweis unter folgender E-Mailadresse: 1848blog@googlemail.com


Datenschutzerklärung

Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie ich diesen Schutz gewährleiste und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Fernglas erhebt und speichert automatisch in seinen Server Log Files Informationen, die Ihr Browser übermittelt. Dies sind:

* Browsertyp/ -version
* verwendetes Betriebssystem
* Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
* Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
* Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind, für mich nicht bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von mir verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können in Ihrem Browser Programm darüber hinaus die Annahme von Cookies dieser Seite verwalten und gegebenenfalls sperren.

Besucherzähler-Statistik

Zusätzlich zu den Logfiles, die mir mein Webhoster zur Verfügung stellt, nutze ich Besucherzähler, welche es mir ermöglichen, die Daten aus den Logfiles in einer für mich lesbaren Form darzustellen und ausführliche Statistiken zu erhalten. Diese Daten dienen ausschließlich der internen Auswertung und werden Dritten nicht zur Verfügung gestellt. Eine Zuordnung zu Personen kann auch hier nicht erfolgen.

Nutzer-Registrierung

Um den Content dieser Seite nutzen zu können, ist eine Userregistrierung nicht erforderlich. Lediglich zur Erlangung von Autoren- und Administrationsrechten wäre diese nötig. Eine automatische Freigabe ist nicht möglich, es erfordert grundsätzlich die Absprache und Zustimmung mit dem Administrator der Seite. Eine Löschung der Daten ist jederzeit auf Wunsch möglich.


Das Label "18:48" fasst Artikel zusammen, die sich rund um diesen Weblog drehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen