Donnerstag, 13. Mai 2010

Wir müssen leider draussen bleiben!

Ich hatte vorsorglich meine Wochenendplanung auf Eis gelegt. Augsburg am Sonntag wäre mit der Bahn gar nicht so einfach geworden. Und Vattertag um 20:30 Uhr das Heimspiel hätte unweigerlich einen arbeitsfreien Freitag mit sich bringen müssen. - Nun ist es anders gekommen und eine Wiederholung der erfolgreichen Relegationsdramatik von 1990 (1:0 Sieg in Saarbrücken; 1:1 in Bochum) bleibt mir leider erspart. Die Eliteliga muss nächste Saison ohne den VfL auskommen.

Nun stehen also die Entscheidungen an, welche Mannschaften in der kommenden Saison gegen Bochum spielen dürfen und ob ich die Chance auf zwei neue Stadien in meiner Sammlung bekomme.

FC Augsburg - 1.FC Nürnberg: Ich erwarte eine klare Angelegenheit. Das hat weniger etwas mit der Erfahrenheit der Franken in der Relegation zu tun, sondern vor allem damit, dass der Bundesligist einfach stärker als die ambitionierten Augsburger sind. Bei denen ist viel auf Thurk zugeschnitten, zudem ging dem Team zum Saisonende mehr und mehr die Luft aus. Wenn die Nürnberger saclich an die Sache ran gehen, dürfte bereits dann Hinspiel eine Vorentscheidung bringen. Meine Tipps: FCN-FCA 3:0 und 1:1

FC Ingolstadt - Hansa Rostock: In Rostock liegen die Nerven blank. Eine katastrophale Saison, katastrophale "Fans", ein schwieriges finanzielles Umfeld. Der Sturz in Liga drei und die damit verbundene Bedeutungslosigkeit ist zu geifen nah. Der ehemalige ostdeutsche Vorzeigeclub hat alles verspielt und droht nunmehr hinter Union Berlin, Energie Cottbus, und Erzgebirge Aue zurückzufallen und sieht sich dann mit Jena, Dresden, Erfurt und Babelsberg auf einer Stufe. Für Ingolstadt scheint der abstieg aus dem letzten Jahr nur ein Betriebsunfall gewesen zu sein. Die Audis stürmen zurück und sind für mich unter den gegebenen Voraussetzungen Favorit. Trotzdem drücke ich Hansa die Daumen! Meine Tipps: FCI-FCH 2:2 und 1:1.

Bundesliga.de bringt übrigens eine gute Zusammenfassung der BL-Relegation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen