Donnerstag, 15. Juli 2010

Abrüstung statt Ausrüstung

Nach Informationen des Hamburger Abendblattes hat das Unternehmen "Do You Football GmbH" Insolvenz angemeldet. Der Ausrüster des VfL, der nebenbei auch den FC St. Pauli, den 1.FC Kaiserslautern und Union Berlin ausstattet habe die Insolvenz angemeldet. - Sollte Do You Football tatsächlich von der Bildfläche verschwinden, wären die Bundesligen um einige Trikotkreationen ärmer. Die Trikots der Hamburger heben sich erfreulich von den meist 08/15-Designs der Branchengrößen ab.
Hauptproblem des Unternehmens dürfte es sein, ihre sonstige Kollektion an den Mann und die Frau zu bringen. Mag der Trikot-Verkauf in der Pfalz, in Köpenick, auf dem Kiez und an der Castroper noch einigermaßen gut laufen, Nike, Adidas regieren den Massenmarkt für Sportausrüstung, speziell bei Fußballern, weiterhin. So ist beispielsweise auch Globetrotter im Bundesligageschäft gescheitert.
Nicht auszuschließen, dass ein Investor oder die Konkurrenz das Unternehmen kauft. Eine Neuausrichtung müsste folgen. Ich plädiere für Trigema. Dann können wir uns auch offiziell zum Affen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen