Freitag, 13. August 2010

Einen wichtigeren Sieg erringen!

An dieser Stelle einmal ein anderer Hinweis und Aufruf.

Maximilian ist 7 Monate alt und leidet an einer Akuten Myeloischen Leukämie (AML), einer sehr bösartigen Blutkrebserkrankung. Die Chemotherapie schlägt leider nicht gut genug an, so dass er eine Stammzellentransplantation benötigt, um zu überleben.

Die Eltern und auch seine große Schwester kommen leider nicht als Spender in Betracht, so dass Maxi auf eine Spende von anderen Menschen angewiesen ist, um sein Leben retten zu können.

Die Zeit ist knapp und Maxi ist auf schnelle Hilfe angewiesen. Zunächst muss über eine Typisierung (Speichel- oder Blutprobe) jemand gefunden werden, der als Spender in Frage kommt (Eine Stammzellenspende ist nicht sehr kompliziert und nicht zu vergleichen mit einer Rückenmarkspende). Die Eltern hoffen über den Weg an die Öffentichkeit einen passenden Spender zu finden.

Eintracht Braunschweig hat bei einem Heimspiel über die Anzeigetafel bereits auf die Situation aufmerksam gemacht und in der Stadionzeitung auf Typisierungsmöglichkeiten hingewiesen. Auch der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg wollen die Akton bei ihren Heimspielen unterstützen. Beim SC Paderborn findet eine Zypisierung statt.

Typisierungstermine findet Ihr hier.
Hier gibt es weitere Infos.

Viel Glück und Erfolg Maxi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen