Sonntag, 24. Juli 2011

Im Westen ging die Sonne auf


Wer die gute alte Zeit des Fußballs im Ruhrgebiet, jenseits der ganz großen (Schalke, Dortmund) und mittelgroßen (Bochum, Duisburg) Club noch einmal erleben möchte, wer versuchen will, etwas von dem Flair und der Besonderheit dieses Sports in dieser Region einzuatmen, dem kann diese DVD nur empfohlen werden.
Rot-Weiss Essen, Sportfreunde Katernberg, Westfalia Herne, SV Sodingen, Spielvereinigung Erkenschwick. - Da war doch was. Es wird sehr anschaulich, persönlich und damit emotionsbehaftet die Liebe von Menschen zu ihrem Verein erzählt. Trotz des unaufhaltsamen Niedergangs, trotz der Perspektivlosigkeit (Ausnahme RWE) halten die Menschen an ihrem Club und dem Glauben an wieder bessere Tage fest. Der Film animiert, sich die Situation vor Ort heute einmal anzuschauen. Der Unterklassige Fußball im Revier bietet Woche für Woche Stoff für neue Bücher. Diese DVD ist ein großartiger Einstieg.


Auf 11Freunde hier

Thema: ++++
Anschaulichkeit:
+++
Orginalität:
++++
Kult:
+++
Preis:
++++

Im Westen ging die Sonne auf

DVD - 84 Min.
Sprache: Deutsch
Preis: ab 9,95 Euro (DVD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen