Mittwoch, 13. Juli 2011

Jetzt geht's los!

Die Vorfreude ist riesig. In Bochum ist nach dem verpassten Aufstieg schnell umgeschaltet worden. Mit der Mannschaft und mit dem Trainer will man in der neuen Saison von Beginn an gemeinsam am Ziel Aufstieg arbeiten. Die Stimmung ist gut, wie seit vielen Jahren nicht mehr. 10% mehr Dauerkarten als im Vorjahr verkauft. Das Stadion im Rahmen der Frauen-WM aufgehübscht, den Vorstand verändert (und damit die für viele Fans und Mitglieder letzte Baustelle bearbeitet), den Kader augenscheinlich stimmig ergänzt. Jetzt kann es los gehen und wenn schon ein Auswärtsspiel und wenn schon am Montag, dann ist Düsseldorf das Beste aller Lose.

Die Vorbereitung des VfL war gut. Mit Siegen gegen Duisburg, die Rangers um zum Schluss 20 Treffer gegen Gerthe. Ein glänzender Sturm mit Aydin und Neuzugang Ginczek und auch sonst einigen Lichtblicken.

Knapp 5.000 Bochumer sollten den Weg in die Landeshauptstadt finden. Und mit Fortuna Düsseldorf treffen wir auf eines der Teams, die ebenfalls Kandidat für einen der ersten Plätze sind. Die Euphorie und die Erwartungshaltung sind in Düsseldorf ebenfalls sehr groß. Das Stadion wird voll sein und aufgrund der ebenfalls guten Offensive der Rheinländer könnte es sogar ein fulminanter Abend werden.

Funkel dürfte nicht von seiner Ein-Mann-Sturm-Philosophie abweichen und mit Aydin in der Spitze beginnen. Aber dahinter hat er einige Optionen, sowohl personell als auch taktisch. In der Abwehr hat man neben Yahia und Maltritz mit Sinkiewicz innen eine weitere gute Option. Außen sind beide Positionen ausgeglichen doppelt besetzt.

Ich freue mich riesig auf den Start!

Mein Tipp: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 0:2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen